Über uns

Wer wir sind...

Mein Name ist Irina und ich lebe gemeinsam mit meiner Familie und meinen Zwergpudeln Jerry und Nelli in Schweinfurt, im schönen Unterfranken.

Bei "of my Dolce Pearls" handelt es sich um eine Hobbyzucht von Zwerg- bzw. Kleinpudeln. Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste und ausgeglichene Pudel als Familien- und Begleithunde zu züchten.

Wie alles begann...

Die Liebe zum Pudel wurde mir sprichwörtlich in die Wiege gelegt...

Als erstes Kind sollte ich nicht alleine aufwachsen - so bekam ich ein schwarzes Kleinpudelmädchen namens Jessi!!

Sie war quasi meine beste Freundin und immer bei mir.

Ob gassi gehen, füttern, kämmen, waschen ja selbst das Fell scheren übernahm ich sobald es ging. Sie war meine Spielgefährtin und Beschützerin zugleich! Bösen Jungs gings an den Kragen!

Sie war wirklich ein besonderer Hund! Leider geht auch so ein Hundeleben mal vorbei und so verließ mich meine liebe Freundin nach 13 treuen Jahren.

Doch meine Leidenschaft für die Rasse war fest verankert!

 

 

 

Nachdem meine Familie jedoch hundelos war fehlte eindeutig ein Familienmitglied und so holten meine Eltern uns einen Mischlingswelpen aus Süditalien, eine Mischung aus Podenco und Colli. Im Vergleich zum Pudel eine absolute Umstellung was die Erziehung anging - eine regelrechte Herausforderung!

Doch auch dieser stramme Kerl hat sich mittlerweile verabschiedet und macht jetzt wohl den Himmel unsicher :)

 

Jerry und Nelli kamen zu uns...

Im ersten eigenen zu Hause war sofort klar,

dass umbedingt ein Pudelchen bei uns einziehen sollte!!

 

So kam Jerry zu uns!

 

 

Von verschiedensten Seiten bekamen wir große Komplimente zu unserem Prachtexemplar und der Vorschlag, ihn doch auszustellen und zum Decken anzubieten. Gesagt, getan... und die Interesse für die Pudelzucht war geweckt!

 

Durch Recherchen stieß ich auf Züchter, unter anderem auch im VDH, die Geschwister von Jerry in der Black-Tan Zucht einsetzen. Als ich diese Farbe das erste Mal sah, war ich begeistert.

Seit da an wusste ich, dass ich Pudel in dieser Farbe züchten möchte. Mit unserer Hündin Nelli ging mein persönlicher black and tan Traum in Erfüllung!

 

Seit Juni 2012 sind wir offizielle Züchter des VDH und seinem Dachverband FCI.

News

C-Wurf

 

Wir haben einen Welpen - dieser ist bereits reserviert

Letztes Update

14.05.2018

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irina Gigul