Jerry - in der Ruhe liegt die Kraft!

Schwarzer Zwergpudelrüde aus black and tan

 

Aaron vom Wollknäulchen

Wurftag: 04.05.2006

Widerrist: 35 cm

Farbe: schwarz

 

Gesundheitliche Befunde

DNA-PRA: N/N (A, frei)

Katarakt: frei

PL: frei



 

Jerry ist schwarz mit sehr dichter voller Wolle und stammt aus einer F2 black-tan/schwarz Verpaarung. Er vererbt somit black and tan und ist für die black and tan Zucht von einer großen Bedeutung.

 

Jerry ist ein eleganter Rüde im Zwergen-Endmaß mit schönen Winkelungen, festem und geradem Rücken und guter Halslänge. Seine mandelförmigen dunkelbraunen Augen sind klein und korrekt eingesetzt. Sein Gangwerk ist tänzelnd und leichtfüßig. Er hat einen kräftigen, zur Körpergröße harmonischen Knochenbau.

 

Charakterlich ist er ein sehr ausgeglichener, unkomplizierter, toleranter und selbstbewusster Rüde. Jerry ist absolut verträglich mit Allem und Jedem, braucht den Kontakt zum Menschen, liebt Kinder über alles und vor allem jede Art von Tier. Dass andere Rüden durchaus aggressiv reagieren können, ist ihm immernoch neu, er würde sich trotzdem freuen sie kennenzulernen.

Er ist nicht nur äußerst sozial, sondern auch überaus intelligent. Sämtliche Tricks hat er in kürzester Zeit gelernt und liebt es diese auch vorzuführen (die beste Beschäftigung für Kinder und Hund auf jeder Familienfeier). Belohnungen wie Leckerlies sind hier nicht erforderlich, er lernt ganz einfach aus Begeisterung.

Er schnappt auch sehr viele Infos aus unseren Unterhaltungen auf. Wir haben zum Beispiel inzwischen schon unzählige Code-Wörter für "Gassi gehen" und er erkennt sie einfach alle. Selbst bei der Frage "Wann wollen wir du weisst schon wo hin gehen?" hüpft er voller Freude auf!

 

Im großen und ganzen ist Jerry ein einzigartiger Hund, den wir niemals missen möchten!

 

Jerry's Papiere wurden in den VDH überschrieben, wo weitere zwei Geschwister-Rüden in dem Farbschlag schwarz-loh zur Zucht eingesetzt werden.

 

Jerry mit fünf Jahren

dolcepearls_unserehunde_deckrüde_02 Jerry Oktober 2011

News

C-Wurf

 

Wir haben einen Welpen - dieser ist bereits reserviert

Letztes Update

14.05.2018

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irina Gigul